Aktuelle Ausgabe: Das erwartet euch im neuen CLASSIC ROCK Magazin!

-

Aktuelle Ausgabe: Das erwartet euch im neuen CLASSIC ROCK Magazin!

- Advertisment -

Titelstory: Paul McCartney – Stoßrichtung Zukunft

1971 floh Paul McCartney auf eine Farm in einem entlegenen Winkel Schottlands, um der bedrückenden Dunkelheit zu entkommen, die ihn nach dem Ende der Beatles zu verschlucken drohte. Dort nahm er eine Platte auf, die seine Seele retten würde – auch wenn es bedeutete, sich von John Lennon loszueisen. 50 Jahre später erzählen wir die Geschichte seines Soloalbums RAM.

CLASSIC ROCK #101 jetzt hier bestellen!

David Bowie:

Nach dem Minimalismus der „Berlin-Trilogie“ zogen David Bowie und sein langjähriger Produzent Tony Visconti 1980 alle Register für ein opulentes Artrock-Album. „Wir wollten unser SGT. PEPPER machen!“ Das Ergebnis: SCARY MONSTERS.

Jimi Hendrix: Könnt ihr mich sehen?

jimi hendrix are you experienced

ARE YOU EXPERIENCED, das Debütalbum der Jimi Hendrix Experience, wurde in sechs turbulenten Monaten in London zusammengesetzt. Dieser zukünftige Klassiker und Beweis für sein Genie brachte Jimi auf den Weg zum Superstarruhm.

Meat Loaf und Jim Steinman: Das Jahr der Fledermaus

Meat Loaf Bat Out Of Hell

Es hielt sich jahrelang in den Charts und wurde zum meistverkauften Debütalbum aller Zeiten. Und es brach dem Sänger fast das Genick. Wir erzählen die Geschichte von BAT OUT OF HELL.

CLASSIC ROCK #101 jetzt hier bestellen!

Außerdem im Heft: Rod Stewart, Jim Morrison, Helloween, Metallica, Motörhead und viele mehr!

Wie immer mit Heft-CD mit Songs von Buckcherry, The Mighty Mighty Bosstones, Ayron Jones, Black River Delta, Red Fang und mehr…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

The Rolling Stones: Neues Video zu ›Living In The Heart Of Love‹

Am 22.10. erscheint die Neuauflage von TATTOO YOU und dürfte für Kenner und Liebhaber vor allem durch die bisher...

Blues Boom: Whitesnake

Vor den üppigen Mähnen war der Blues: David Coverdale & Co. hatten als erdige britische Band angefangen. Es ist der...

Werkschau: Joan Jett

Sie war bei den Runaways, hatte eine „misspent youth“ underarbeitete sich eine „bad reputation“. Und doch wurde sie mitihrem...

The Rolling Stones: Sprechen auf der Bühne über Charlie Watts

Bei einer Show in Foxborough, Massachusetts am 20. September sprachen die Rolling Stones erstmals über den Tod von Charlie...
- Werbung -

Rückblende: Motörhead – ›Ace Of Spades‹

Es ist ein ewiger Klassiker des Heavy Rock, den wirklich jeder erkennt, und das Markenzeichen schlechthin für Motörhead. Aber...

Laszlo Jones: Neues Video zu ›Out Of My Head‹

Der Komponist und Multiinstrumentalist Laszlo Jones gewährt einen weiteren Einblick in seine neue EP BEYOND THE DOOR. Die anstehende EP...

Pflichtlektüre

ZZ Top: Billy Gibbons mit Solo-Album THE BIG BAD BLUES

Mit ›Rollin' And Tumblin'‹ ist der erste Track da....

Generation Axe: Gitarrenarbeit der Extraklasse

„Wahrscheinlich hätten wir nach der ersten Show alles hingeschmissen!“ Kein...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen