Video der Woche: Thunder mit ›Dirty Love‹

-

Video der Woche: Thunder mit ›Dirty Love‹

- Advertisment -

Luke Morley wird heute 61! Seine größten Erfolge feiert der Gitarrist und Songwriter seit jeher mit Thunder. Wir springen zurück nach 1990, als die Single ›Dirty Love‹ erschien.

Nur ein Jahr zuvor hatten sich Thunder gegründet. Bevor das erste Album BACKSTREET SYMPATHY überhaupt das Licht der Welt erblickte, hatten Thunder schon Aerosmith in Birmingham unterstützt. ›Dirty Love‹ erschien dann im Februar 1990, wo es auf Platz 40 der Charts einstieg, um schließlich auf Platz 32 zu landen.

Nach zweimaligen Auflösen und Besetzungswechseln am Bass sind Thunder seit 2009 wieder aktiv und veröffentlichten 2021 ihr neues Album ALL THE RIGHT NOISES. Und auch in besonderer Konstellation gab es Luke Morley und Danny Bowes schon zu sehen: Die Beiden wirkten bei der 2020er Rock-Meets-Classic-Tour mit, bevor diese aufgrund der Pandemie unterbrochen werden musste.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

The Rolling Stones: Neues Video zu ›Living In The Heart Of Love‹

Am 22.10. erscheint die Neuauflage von TATTOO YOU und dürfte für Kenner und Liebhaber vor allem durch die bisher...

Blues Boom: Whitesnake

Vor den üppigen Mähnen war der Blues: David Coverdale & Co. hatten als erdige britische Band angefangen. Es ist der...

Werkschau: Joan Jett

Sie war bei den Runaways, hatte eine „misspent youth“ underarbeitete sich eine „bad reputation“. Und doch wurde sie mitihrem...

The Rolling Stones: Sprechen auf der Bühne über Charlie Watts

Bei einer Show in Foxborough, Massachusetts am 20. September sprachen die Rolling Stones erstmals über den Tod von Charlie...
- Werbung -

Rückblende: Motörhead – ›Ace Of Spades‹

Es ist ein ewiger Klassiker des Heavy Rock, den wirklich jeder erkennt, und das Markenzeichen schlechthin für Motörhead. Aber...

Laszlo Jones: Neues Video zu ›Out Of My Head‹

Der Komponist und Multiinstrumentalist Laszlo Jones gewährt einen weiteren Einblick in seine neue EP BEYOND THE DOOR. Die anstehende EP...

Pflichtlektüre

Plattensammler: Die Lieblingsalben von Lance Lopez

Auf TELL THE TRUTH zelebriert Texas-Blues-Man Lance Lopez den...

Review: Deaf Havana – ALL THESE COUNTLESS NIGHTS

Briten mit großem Herz für amerikanischen Alternative-Rock. Vor gut...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen